Mitgliedsinformation Wermelskirchen

Dr. Clemens Wermelskirchen
Vorstandsmitglied
Online-Plattform
Mitgliederangelegenheiten
SLAC National Accelerator Laboratory
Stanford Synchrotron Radiation Lightsource
2575 Sand Hill Road, MS 69
Menlo Park, CA 94025
USA
Telefon: 
+1 650 926 8686
E-Mail: 

Dr. Clemens Wermelskirchen ist seit 1997 bei der Stanford University in Kalifornien, USA, angestellt. Er ist Leiter der Accelerator Development and Controls Gruppe an der Stanford Synchrotron Radiation Lightsource (SSRL), einem Institut des SLAC National Accelerator Laboratory (SLAC). Die Projekte am SLAC werden finanziert vom US Department of Energy.

Seit 1981 ist Dr. Wermelskirchen Mitglied bei der HP User Society DECUS München. Er war Sprecher der LUG Köln/Bonn, Sprecher der Netzwerk SIG und ist seit 2002 im Vorstand. Er ist zuständig für den Webauftritt des Vereins und die Verwaltung des zentralen Servers für die Mitglieder.

Dr. Wermelskirchen studierte Physik an der Universität Bonn und promovierte am Physikalischen Institut der Uni zum Thema Beschleuniger Kontrollsysteme.

Seitdem Studium arbeitete er bei der Gesellschaft für Mathematik und Datenverarbeitung (GMD) (jetzt Fraunhofer Gesellschaft) im Bereich Rechenzentrumsbetrieb, sowie Listserver und Mailserver im Auftrag des DFN.