Mitgliedsinformation Buerdorff

Detlef Buerdorff
Vorstandsmitglied
Eventbetreuung
Landesbank Hessen-Thüringen
Bankprokurist
Anwendungsentwicklung Handel Support
Girozentrale
Strahlenbergerstr. 14
63067 Offenbach
DEUTSCHLAND
Telefon: 
+49 69 9132-2413
E-Mail: 

Seit 2009 ist Detlef Buerdorff als Bankprokurist in der Gruppe "Anwendungsentwicklung Handel Support" bei der Landesbank Hessen-Thüringen tätig.

Von 1996 bis 2008 war er als IT-Spezialist und Projektleiter bei der Landesbank Rheinland-Pfalz in Mainz (WWW.LRP.DE) tätig. Er war für die Konzeption der Systemarchitektur im Handel verantwortlich und nahm hierbei die Planung, Analyse und Koordination der Systemtechnik war. Als letzte Tätigkeit begleitete er eigenverantwortlich die technische Integration der LRP IT Handelsumgebung in die IT Systemlandschaft der Landesbank Baden-Württemberg.

Bei der HP User Society ist Herr Buerdorff seit 1993 aktiv und leitete von 2003 bis 2008 die Spezielle Interessengruppe (SIG) OpenVMS. Beiratsvorsitzender von 2006 bis 2008. Seit Sommer 2008 ist er im Vorstand der HP User Society "Connect Deutschland e. V.").

Herr Buerdorff studierte Elektrotechnik an der FH Darmstadt und begann 1989 seine beruflich Karriere in der Entwicklungsabteilung bei der Firma Hottinger Baldwin Messtechnik in Darmstadt (http://www.hbm.de) und wechselte 1992 in die dortige IT-Abteilung. Durch ein Outsourcing-Projekt im Jahre 1994 gelangte er zur Firma DIGITAL.

In seiner Freizeit engagiert sich Herr Buerdorff stark bei der Freiwilligen Feuerwehr Weiterstadt-Gräfenhausen (http://www.feuerwehr-graefenhausen.de) und hat dort den Rang eines Brandmeisters inne.